Weisheitszahn OP/ Weisheitszähne entfernen

Weisheitszahn Röntgenaufnahme - smileforever

Ihre Weisheitszähne verursachen Ihnen Schmerzen, wachsen waagerecht, beschädigen benachbarte Zähne oder führen zu Verschiebungen in Ihrem Kiefer? Quälen Sie sich nicht länger mit den als 8er bezeichneten Zähnen. Smileforever verfügt über 25 Jahre Erfahrung bei der Entfernung von Weisheitszähnen.

Warum müssen Weisheitszähne entfernt werden?

Während die Weisheitszähne bei Manchen gar nicht erst angelegt sind oder ein Leben lang problemlos im Kiefer verbleiben können, müssen sie bei einer Vielzahl der Menschen entfernt werden.
Auch wenn sie von außen nicht sichtbar sind, können Weisheitszähne im Kiefer großen Schaden anrichten. Wachsen sie waagerecht anstatt senkrecht, können sie angrenzende Backenzähne beschädigen oder durch den dabei entstehenden Druck Verschiebungen der übrigen Zähne verursachen. Entzündungen des Zahnfleisches zwischen Weisheitszähnen und Backenzähnen, beziehungsweise falls der Zahn nur teilweise durchbricht und noch von Zahnfleisch bedeckt ist, sind ebenfalls häufige Erscheinungen.

Weisheitszahn OP - smileforever München

Extraktion

Die Entfernung der Weisheitszähne erfolgt ambulant und mit Hilfe minimal-invasiver Techniken. Der Patient kann dabei zwischen zwei Vorgehensweise wählen: So können alle vier Weisheitszähne im Laufe eines Eingriffes entfernt werden oder es werden im Rahmen von zwei Behandlungen jeweils zwei Zähne extrahiert. Etwaige Schmerzen werden mit Analgetika behandelt, innerhalb von zwei bis drei Tagen ist der Patient wieder voll einsatzfähig.
Da Weisheitszähne häufig unregelmäßig geformt sind und damit zum Kauen nicht geeignet sind, sind durch die Entfernung keine negativen Konsequenzen zu fürchten.

Auf Wunsch können Sie Ihre Weisheitszahn OP auch gerne verschlafen. Lassen Sie sich von uns über Möglichkeiten beraten, die Behandlung in Sedierung oder Vollnarkose durchführen zu lassen.

Haben Sie Fragen zum Thema Weisheitszähne oder wünschen Sie einen Beratungstermin in unserer Privatpraxis smileforever in München? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns über unser Kontaktformular.